Freitag, 1. November 2019

Hop around the corner - Alles in grau

Hallo!

Heute ist wieder der erste Freitag im Monat... und Allerheiligen. Bei uns in Bayern ist das ein Feiertag, um der Toten zu gedenken. So haben wir für unseren Blog Hop heute auch das Thema "Allerheiligen - Alles in grau" gewählt. Grau ist im November so manches: das Wetter, vielleicht auch die Stimmung…

Grau ist aber auch die Farbe für klassische Trauerkarten. Ich mag es da eher schlicht, dezent, eben grau oder manchmal etwas dunkles Grün oder Blau. Dennoch finde ich einen kleinen silbernen oder heute kupfernen Akzent auch passend.


Als ich die Karte fotografieren wollte, kämpfte sich die Sonne gerade durch die Wolken. Immer wieder glänzte dann die kupferne Schrift, kurz darauf war es fast zu dunkel, um zu fotografieren. Wie passend für eine Trauerkarte, Trauer ist teilweise ja auch so ein Kampf: schöne Erinnerungen, Dankbarkeit und Freude wechseln sich mit der Gewissheit ab, den geliebten Menschen hier auf der Erde nicht mehr zu sehen.
Da tut es gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Das möchte ich mit meinen Karten ausdrücken.



Verwendet habe ich dieses Mal Farbkarton Schiefergrau für die Grundkarte und Farbkarton Anthrazitgrau für den Aufleger, welchen ich mit der Prägeform Struktureffekt geprägt haben. Der wunderschöne Hintergrund in Birkenoptik ist mit dem Hintergrundstempel "Birch" in Anthrazitgrau gestempelt. Darauf kommt ein kleines Rechteck mit Stickkante, welches ich mit einem Spruch aus dem sehr umfangreichen Stempelset Gut gesagt bestempelt habe. Dafür habe ich das neue Stempelkissen Kupfer genommen, mit dem ich auch die kleinen Zweige aus Pergament leicht coloriert habe.

Und nun schaut, was den anderen Mädels zum Thema "Allerheiligen - Alles in grau" eingefallen ist.
Julia Stoidtner von fantastisch kreativ!

Viele Grüße
  Nina



Hier noch die Liste aller teilnehmenden Blogs:

  1. Sigrid  Joch von Sigrids kreative Art
  2. Sandra Herzog von Herzerlskreativecke
  3. Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt
  4. Sabrina Hillesheim von SabisKreativeWelt -
  5. Claudia Christensen von Claudias Ecke
  6. Vera Tetzlaff von lovelystamps
  7. Silke Trapani von bastelsalat
  8. Liane Gorny von Jungle Cards
  9. Nina Busch von Basteln am Berg - hier bist du!
  10. Julia Stoidtner - Fantastisch kreativ

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    ein tolles Kärtchen ist Dir da vom Tisch gehüpft. Sehr schön und vielen lieben Dank für Deine Inspiration.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Der Hintergrundstempel kommt super raus auf der Karte! Sehr Edel! Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist wirklich schön, aber dieses Mal hast Du mit Deinen Worten die Trauer perfekt umschrieben.

    Dass Trauer eben nicht nur grau sein muss.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist total schön! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Birken Stempel zu nehmen, aber passt einfach super.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,
    eine schöne Karte hast du gewerkelt.
    LG Silke

    AntwortenLöschen