Freitag, 25. Oktober 2019

Weihnachtshop mit Herz für alle

Hallo!

Schön, dass du bei mir vorbei schaust!
Kommst du gerade von Andrea oder steigst du direkt bei mir ein?

Wie auch immer - herzlich willkommen zum Hop mit 💗 für alle zur Winter- und Weihnachtszeit!

Viele Kreative Köpfe haben sich tolle Ideen ausgedacht, ich hoffe, du hast etwas Zeit mitgebracht. 😊

Ich zeige dir heute ein Projekt meines ersten Winter-Weihnachtsworkshops:
ein kleines Goodie, das sowohl als Teelichthalter als auch als Verpackung für Süßigkeiten oder kleine Geschenke verwendet werden kann.


Das Goodie ist flott gebastelt:

Du falzt einen Streifen Farbkarton Flüsterweiß (5,1cm x 27cm) bei 3cm, 6cm, 11cm, 16cm, 21cm und 24cm und faltest an allen Falzlinien.

Die beiden Enden des Papierstreifens werden mit der Stanze Bezaubernder Anhänger, die Seiten mit den Stanzformen Bestickte Sterne gestanzt.

Außerdem brauchst du einen Streifen Farbkarton Pergament (5cm x 21m), den du bei 5cm, 10cm, 15cm und 20cm falzt und faltest. Danach prägst du ihn mit der 3-D-Prägeform Hammerschlag (wenn du dazu den Streifen einmal faltest, passt er gut in die Prägeform) und klebst ihn mit der Klebelasche zusammen, so dass eine Schublade ohne Boden für das "Hauschen" entsteht.


Damit das Häuschen die Form behält, klebst du die "Schublade" darin fest und schließt es oben mit einer Schleife.

Die Goodies machen sich toll als kleine Siedlung auf der Fensterbank oder als Tischkärtchen mit Goodie auf der Festtafel im Advent oder zu Weihnachten.
Natürlich kannst du statt der Sterne beispielsweise Schneeflocken ausstanzen oder je nach Anlass und Jahreszeit Blumen oder Herzen. Auch die Farbe des Farbkartons und des Pergaments können ja verändert werden!

Noch ein Tipp für die Goodie-Massenproduktion:
Aus einem DIN A4-Bogen Farbkarton Flüsterweiß kannst du vier Goodies herstellen. So falze ich einen Bogen Farbkarton zuerst, falte die Falzlinien nach und schneide dann erst die Streifen. Beim Farbkarton Pergament verfahre ich genauso, zum Prägen kannst du zwei Streifen in die Prägeform einlegen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln und schicke dich nun weiter zu Stefanie.

Wenn du Lust auf ein paar kreative Stunden mit mir hast, kannst du dich gerne zu einem Workshop anmelden oder mich zu einem Bastelabend einladen.

Meine nächste Sammelbestellung findet am Donnerstag, 31.10.2019 um 20 Uhr statt.

Viele Grüße
  Nina

Kommentare:

  1. Toll, was du mit der Anhängerstanze gezaubert hast. Sehr schön.
    Freu mich, dass du dabei bist.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. So schön, deine Lichter-Boxen 😍
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nina,

    sehr, sehr schön Dein Windlicht!!!! :-)

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen