Freitag, 2. April 2021

Zum Geburtstag viel Glück

Hallo!

Darf's ein bisschen knallig sein? Man könnte auch sagen "farbenfroh"...

Schon wieder ein Monat seit dem letzten Beitrag vergangen?! Ja, schon wieder Blog Hop Time 😊


Beim Hop around the corner im April dreht sich alles um Schmetterlinge
Ich musste tatsächlich erst mal schauen, ob ich da überhaupt welche habe. Nicht dass du jetzt denkst, mir gefallen Schmetterlinge nicht. Im Gegenteil, ich liebe es, wenn sie auf meinen Blumen im Garten Platz nehmen und ich freue mich, dass man gerade jetzt nach den ersten Zitronenfaltern auch andere Schmetterlinge sieht. Aber bei Schmetterlingen und noch ein paar anderen Motiven mag ich einfach die Originale in natura lieber oder anders gesagt, ich stemple und stanze diese Motive nicht so gerne.

Für meine Karte habe ich also zu den Stanzformen "Schön geschrieben" und dem dazu passenden Stempelset "Gut gesagt" gegriffen. Dieses Produktpaket war in einem der letzten Kataloge mein absoluter Favorit. Ich mag diese Schriftzüge und Sprüche. Den kleinen Vogel habe ich für die Taufdekoration meines Sohnes verwendet...

Und für eine Karte reichen meiner Meinung nach gerade diese Elemente schon aus: gestanzte und gestempelte Wörter und Schmetterlinge. 

Um die Wörter aufzukleben, habe ich zum ersten Mal die doppelseitig selbstklebenden Schaumstoffbögen verwendet (in meinem Bastelfundus liegen sie schon lange) und bin begeistert. Das Stanzen klappte problemlos. Der Schriftzug blieb in der Stanzform hängen, so dass ich ihn super am gewünschten Platz aufkleben konnte. Mit Hilfe der Spitze des Aufhebhelfers habe ich ihn dann vorsichtig aus der Form gelöst. Diese Schaumstoffbögen werde ich jetzt öfter einsetzen - einfacher geht's ja nicht!

Für diese Karte habe ich das Designerpapier Farbfantasie gewählt, zum einen als Hintergrund, zum anderen habe ich daraus die Schriftzüge und Schmetterlinge ausgestanzt. Somit harmonisiert das ganze perfekt. 

Die verwendeten Produkte verlassen jetzt alle das Sortiment. Das Designerpapier ist schon vergriffen. Die Stanzformen Schön geschrieben gibt's zum Schnäppchenpreis von 28,80 Euro (regulär 48 Euro).


Das entsprechende Stempelset Gut gesagt ist noch regulär erhältlich.


Nun darf ich dich zu Meli weiterschicken...


Viele Grüße
  Nina



Heute sind zehn Blogs mit von der Partie:

Sigrid Joch von Sigrids kreative Art

Sandra Herzog von Herzerlskreativecke

Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt

Andrea Schwetz von andi-amo

Sabrina Hillesheim von SabisKreativeWelt

Vera Tetzlaff von lovelystamps

Silke Trapani von bastelsalat

Liane Gorny von Jungle Cards

Nina Busch von Basteln am Berg - hier bist du gerade 😊

Melanie Igelbrink von Mellis StempelParadies


Kommentare:

  1. schöne Karte, es müssen nicht immer die großen Schmetterlinge sein

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, in dem Stanzset sind ja auch Schmetterlinge. Da denkt man gar nicht immer dran.
    Danke für deine tolle Karte.
    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, Nina! Super Tipp!
    Ich hätte es gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass in dem Stanzenset auch Schmetterlinge sind! Man konzentriert sich immer so auf die Schriftzüge. - Dabei sind die Schmettis supersüß!
    Und eine klasse Karte hast Du damit gestaltet! Wunderschön!
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage und schicke liebe Grüße,
    Deine Andi

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Karte. Die Stanzformen hab ich schon wieder total verdrängt. Danke für die Erinnerung.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen