Sonntag, 8. Juli 2018

Mit Liebe

Hallo!

Schön, dass du wieder bei mir vorbeischaust! 

Genießt du auch gerade diese Sommertage? Man kann von früh bis spät draußen sein, es ist lange hell und angenehm warm, nicht zu heiß - genau richtig! 
Da verbringt man nicht ganz so viel Zeit am Basteltisch, obwohl ich gerade tausend Ideen mit den neuen Katalogprodukten im Kopf habe ;-).

Vor kurzem habe ich eine Karte gebastelt und so geht es weiter in der Reihe "Favoriten aus dem neuen Katalog".


Beim Einsortieren der neuen Papiere, d.h. des Farbkartons in den neuen Farben, lagen diese beiden Farben "Minzmakrone" (Ja, Minzmakrone ist wieder im Sortiment!) und "Merlotrot" nebeneinander und da war die Idee dieser Karte geboren: Im Hintergrund mit Minzmakrone aquarelliert, darauf ein Ausschnitt des superschönen lasergeschnittenen Spezialpapieres Fantastisch Filigran  und in Merlotrot gestempelt der Gruß "Mit Liebe" aus dem Stempelset "Klitzekleine Grüße", dazu ein bisschen Silberfaden und Strasssteinchen. 

Und nun die Komponenten im Einzelnen:

  • Auf die Grundkarte habe ich einen Aufleger mit Farbkarton Minzmakrone (Jahreskatalog S.186) geklebt, der in der Länge und Breite je 1cm kleiner ist als die Grundkarte. So entsteht links, rechts, oben und unten ein Rand von je 5mm. 

  • Für den aquarellierten Hintergrund habe ich Aquarellpapier (Jahreskatalog S. 192) gut nass gemacht und vorsichtig Stempelfarbe Minzmakrone (Jahreskatalog S.186) aufgebracht, bis die gewünschte Intensität erreicht ist. 

  • Das lasergeschnittene Spezialpapier Fantastisch Filigran (Jahreskatalog S. 189) ist ein Traum! Es enthält je vier Bögen von zwei verschiedenen Designs. Den großen Bogen kann man wunderbar zerschneiden und erhält so ganz viele, kleine Aufleger mit Blüten und Ranken. Beim anderen Bogen sind sechs Muster als Kartenaufleger und mehrere Bordüren enthalten. Perfekt für filigrane Karten zur Hochzeit oder schnelle Hintergründe
  • Die beiden Kreise sind mit Handstanzen ausgestanzt - somit ist für diese Karte keine Big Shot nötig ;-). 

  • Der Gruß stammt aus dem neuen Stempelset "Klitzekleine Grüße" (Jahreskatalog S.46), das 32! schöne, kleine Grüße enthält:




Und? Wie gefällt dir diese Karte? Lass mir doch einen Kommentar da - ich würde mich freuen! 

Weil ich die Karte "sommerleicht" finde, verlinke ich zur aktuellen Challenge von Kreativ durcheinander

Wenn du die verwendeten Produkte bestellen möchtest, kannst du dich meiner Sammelbestellung heute abend, 20 Uhr anschließen. Wie immer lege ich eine Kleinigkeit bei - dieses Mal ein Element des Spezialpapiers Fantastisch Filigran.

Viele Grüße
  Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen