Donnerstag, 11. Mai 2017

Perfekt verpackt

Karten und Verpackungen - das brauch ich am meisten, bastel ich hauptsächlich und sind auch die Hauptthemen bei Workshops. Heute zeige ich euch eine neue Verpackung, die ich wieder mal bei Pinterest entdeckt habe. Wenn ihr hier klickt, kommt ihr direkt auf die entsprechende Homepage, auf der auch ein Anleitungsvideo verlinkt ist.

Die Tasche ist aus einem 12"x12"-Bogen gemacht, d.h. man muss außer dem Henkel nichts schneiden. Ich habe einen Bogen aus dem Designerpapier Am Meer genommen und wie folgt mit dem Stanz- und Faltbrett für Umschläge bearbeitet:
  • - Bei 2 5/8" anlegen, stanzen und falzen; an den drei anderen Seiten wiederholen. Die Falzlinien nur bis zum Ende des Brettes ziehen.
  • - Blatt umdrehen, d.h. das andere Muster liegt jetzt oben, und wieder an allen vier Seiten bei 2 5/8" stanzen und falzen. Wenn man sauber arbeitet, treffen sich die Falzlinien der "Vorderseite" mit denen der "Rückseite".
  • alle Falzlinien falten; dann die "Dreiecke" zwischen den Seitenteilen nach innen falten und diagonal falten.
  • nach innen gefaltete Dreiecke an kleben. Jetzt hat man oben offene Box. Wenn man diese oben etwas zusammendrückt, falten sich die Seiten entsprechend nach außen, so dass man die Taschenform erhält. Damit die Tasche in dieser Form bleibt, muss man die Laschen oben fixieren. Ich habe sie zusammengebunden, weil man dann die Taschen leicht füllen und verschließen kann.
Wer zu dieser Anleitung Bilder braucht, kann sich das Video anschauen, das ihr im Link oben findet.

Verziert habe ich die Tasche mit einem Anhänger, wie man ihn oft an Handtaschen baumeln sieht. Zum Einsatz kam das Stempelset Perfekt Verpackt, ein echtes Allround-Set, das leider nicht in den neuen Katalog übernommen wird. Aber es ist aktuell noch bestellbar ;-).

Ja, wer sich noch Produkte aus dem aktuellen Katalog sichern möchte, die nicht in den neuen Katalog übernommen werden, hat am 20.05. Gelegenheit dazu. Um ca. 20 Uhr schicke ich da meine nächste Sammelbestellung los. Und wenn du den neuen Katalog haben möchtest, melde dich bei mir! Ich hab schon welche da liegen.

Viele Grüße
  Nina

Kommentare:

  1. Die ist ja toll!!! Das muss ich auch mal probieren!

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Die muss ich unbedingt mal nachmachen! Die Farbkombination gefällt mir super! Das sieht schon definitiv nach Sommer aus... :-)
    Lieber Gruß
    Andi

    AntwortenLöschen