Dienstag, 26. Juli 2016

Grund zum Feiern...

... haben wir am Wochenende wieder: eine Hochzeit in der Familie steht an. Auf ihrer Einladung hatten sie Fotos von sich mit einem Fußball - er ist Torwart, sie Trainerin. Da konnte ich nicht anders als ihnen eine Explosionsbox im Fußball-Style zu basteln.
Meine Farbwahl fiel auf Grasgrün und Chili und eben Schwarz und Weiß.
Für diese Box konnte ich super das Produktpaket "Grüße voller Sonnenschein" einsetzen, auf dem Deckel habe ich das Framelit "Herz" verwendet. Der Stempel "Grund zum Feiern" stammt aus dem Set "Malerische Grüße". Darin sind eigentlich nur brauchbare Stempel für allerlei Anlässe enthalten.
Die "Fußballoptik" habe ich mit einem alten Prägefolder im Sechseck-Muster gestaltet.
Innen habe ich mit Hilfe der Sechseckstanze (die es leider nicht mehr gibt) einen Fußball gebastelt und ihn auf grünen Rasen gelegt (das Gras war mal bei einem Designerpapier im Block dabei).
Das Kuvert rechts ist aus grasgrünem Umschlagpapier, das ich links unter Pergamentpapier geklebt habe. Darauf habe ich einen kleinen Anhänger befestigt, auf den man hinten einen persönlichen Gruß schreiben kann.
Oben und unten kam das Framelit "Liebe" aus dem oben genannten Produktpaket zum Einsatz - einmal habe ich das Wort aus Designerpapier ausgestanzt und es grün hinterlegt, das andere Mal das ausgestanzte Wort mit Dimensionals aufgeklebt.
Die Herzen rechts und links habe ich meinem Set "Malerische Grüße" entnommen. Für die vielen kleinen Herzen habe ich die Herzkonfetti-Stanze verwendet.
Damit die Box noch einen ganz persönlichen Touch bekommt, habe ich meinen Lieblings-Hochzeitsspruch mit der Hand geschrieben und mit einem Stempel "verziert".

Auch für diese Box saß ich wieder viele Stunden an meinem Basteltisch, aber es hat wieder sooo viel Spaß gemacht! Ab heute hab ich sechs Wochen Ferien und drei Wochen Urlaub - da gibt es hoffentlich viele Gelegenheiten zum Basteln, ich hab so viele Ideen im Kopf und wahnsinnig viele Kartenideen bei Pinterest gespeichert... Da zeig ich euch natürlich auch wieder, was dann entstanden ist.

Und im September erscheint der Herbst-/Winter-Katalog und ich biete Bastelabende und Workshops an. Kommt einfach auf mich zu, ich freue mich aufs gemeinsame Basteln mit euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen