Freitag, 1. Mai 2020

Töööröö - Elefantastische Grüße zur Geburt

Hallo!

Bist du auf der Suche nach einer neuen Bastelidee? Einer Karte zur Geburt oder zum Geburtstag?
Dann hab ich genau das Richtige für dich!


Ich hab mich doch mal dazu verleiten lassen, eine Karte zur Geburt in recht klassischen Tönen zu gestalten - Anlass ist der Blog Hop around the Corner zum Thema "Case", d.h. kopiere einer deiner bereits online gestellten Karten und verlinke zurück.

Da hab ich mir eine Karte ausgesucht, die ich vor über einem Jahr hier auf dem Blog gezeigt habe. Der kleine Elefant gefällt mir immer noch sehr gut, leider verlässt er demnächst unser Sortiment. Aber es kommt ein schöner Ersatz 😉

Um ihn richtig in Szene zu setzen, habe ich eine Zick-Zack-Karte gemacht. Die Grundkarte besteht aus Farbkarton Kussrot (28cm x 10,5cm, gefalzt bei 7cm und 14cm) und wird im Zick-Zack gefaltet. Auf den hinteren Teil habe ich Designerpapier (13,5cm 10cm) geklebt, es ist ein Motiv aus dem DP Mit Stil und Klasse, hier gefallen mir die Rückseiten wieder mal besser als die eigentlichen Motive... 
Der Aufleger (24cm x 7cm) in Flieder wird auch bei 7cm und 14cm gefalzt, gefaltet und gegengleich in die Karte geklebt.


Den Elefant habe ich in Brombeermousse, den Gruß in Kussrot gestempelt. Aufgepeppt ist das Ganze durch die Stickkante (Stanzformen Bestickte Rechtecke) und Facettierte Akzente In Colors 2019-2021.

Und weil ich schon mal dabei war, kommt noch eine Karte zum Geburtstag hinterher. Die verwendeten Materialien sind alle gleich, lediglich die Streifen sind in Blütenrosa gestempelt und die Steinchen sind Lack-Akzente Blütenfeuerwerk in Kussrot.


Kussrot ist eine In Color, die in einem Monat unser Sortiment verlässt. Mich erinnert die Farbe so an meine Pfingtrosen, die demnächst ihre Blüten öffnet. Da freu ich mich schon drauf!

Du kannst dich jetzt auf viele weitere Inspirationen freuen!

Weiter geht's bei Heike...
https://stampin-and-more.blogspot.com/2020/05/hop-around-corner-thema-case.html
Heike Schi von stampin und more
Ich wünsche dir einen schönen 1.Mai und würde mich über einen Kommentar freuen. Wie gefallen dir meine Karten?

Viele Grüße
  Nina


Diese Blogs sind dieses Mal dabei:

Sigrid Joch von Sigrids kreative Art
Sandra Herzog von Herzerlskreativecke
Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt
Andrea Schwetz von andi-amo
Sabrina Hillesheim von SabisKreativeWelt
Claudia Christensen von Claudiasecke
Vera Tetzlaff von lovelystamps
Silke Trapani von bastelsalat
Liane Gorny von Jungle Cards
Nina Busch von Basteln am Berg - hier bist du 😊
Heike Schi von stampin and more 

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    eine tolle Karte hast du da gezaubert.
    Es ist wirklich schade das Kussrot uns verläßt.
    Liebe Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  2. Gaaanz tolle Karten hast Du hier wieder gemacht, Nina!
    Der Elefant ist wirklich süß, aber die Glückwunsch-Glückwunsch-Glückwunsch-Karte finde ich GENIAL!
    Lieber Gruß,
    Deine Andi

    AntwortenLöschen