Freitag, 17. Januar 2020

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Hallo!

Schön, dass du heute auf meinen Blog schaust! Darüber freu ich mich sehr!


Wie gefällt dir meine kleine Schachtel?
Sie ist anlässlich des heutigen Blog Hops We fall in... Colours! entstanden. Erräts du, welche Farben das sind?


Wieder mal ist es eine Kombination, die ich so wahrscheinlich nicht wählen würde, aber sie ist wie immer toll! Frische Blau- und Grüntöne, genau mein Ding!


Ich wollte nicht schon wieder eine Karte basteln, da fiel mir diese Stanzform ein. Glücklicherweise ist die Stanzform Mini-Zierschachtel auch nach Auslaufen des Herbst-Winterkatalogs weiterhin erhältlich. Schneller kann man eine Verpackung nicht machen.

Als die Stanzteile so auf meinem Basteltisch lagen, überlegte ich, ob das schöne Herz mit Loch wohl in ein Glücksteelicht passen würde.
Ein Glücksteelicht ist ein Teelicht mit Botschaft: wenn sich das Wachs komplett verflüssigt hat, kommt die Botschaft am Boden des Teelichts zum Vorschein. Das ist so ein nettes kleines Geschenk zu jeder Gelegenheit.


Um ein solches Glücksteelicht zu basteln, brauchst du ein Teelicht, bei dem sich das Wachs mitsamt Docht aus der Aluschale lösen lässt und der Docht aus dem Wachs herausgezogen werden kann. Das ist auch gleich der erste Schritt. Anschließend habe ich auf den Docht zunächst einen Kreis aus Farbkarton in Größe des Wachsstückes und ein ausgestanztes Herz (auch enthalten in den Stanzformen Mini-Zierschachtel) gefädelt und wieder das Wachsstück darauf gesteckt. Das wird wieder in die Aluschachtel gelegt und diese außen nach Belieben mit Washi-Tape beklebt.
Wenn du keinen passenden Stempel in deinem Fundus hast, kannst du auch viele Vorlagen im Netz finden oder dir selbst eine am PC erstellen und mit einer Kreisstanze ausstanzen.

Weil es so schnell geht und ich abends eingeladen war, hab ich Designerpapier in diesen Farben herausgesucht (ist aus dem letzten Jahreskatalog, vom aktuellen hab ich nicht alle Farben) und weitere Schachteln und Glücksteelichter gebastelt.


Und nun viel Spaß bei den anderen Beiträgen! Weiter geht's bei Inge...

Inge Dohmen

Viel Spaß und ein schönes, kreatives Wochenende,
  Nina

Hier noch alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops:

Sandra Herzog
Samira Merzouk - Samiras’s Kreative Welt
Silke Trapani
Katja Martins - Stempelpfau
Claudia Strauchfuß - Kreative Machenschaften
Karin Hobelsberger - StempelPünktchen
Veronika Karner - Farbenfest
Sandra Hagenlocher
Angela Köber - Stempelfamilie
Sigrid Joch - Sigrids kreative ART
Bettina Hoffmann
Nina Busch - Basteln am Berg - Hier bist du! 😊
Inge Dohmen - inges-Seelenmagie
Christiane Knapp - StempelPalast
Katja Lange - Stempel, Papier & Co.
Heike Schimmelpfennig - stampin and more
Liane Gorny - Jungle Cards

Kommentare:

  1. Hallo Nina,

    sehr schon umgesetzt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina, tolle Farbe Kombination.. Dein Glueck Teelicht gefällt mir, eine ganz nette Idee.. Auf jedem Fall auf meine To Do Liste oder bei dem nächsten Workshop..??
    Ich freue mich auf die Stanzform "mini Zierschachtel"..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne Marie, vielleicht taucht das Glücksteelicht tatsächlich demnächst in einem Workshop auf ;-). Lg Nina

      Löschen