Montag, 16. Mai 2016

Lasst uns feiern...

... hieß es am Samstag! Wir waren auf eine Hochzeit eingeladen!

Das Brautpaar hat eine Explosionsbox bekommen.
Sie ist in den Farben Lagunenblau, Minzmakrone, Schiefergrau und Vanille Pur gearbeitet. Die Kombination der zwei noch aktuellen In Colors gefällt mir gerade besonderst gut.

Von außen habe ich die Box sehr schlicht gehalten.
Den Deckel ziert das Designerpapier "Zeitlos elegant" und eine Schleife in Lagunenblau. Darunter habe ich den Schriftzug "lasst uns feiern" aus dem Stempelset "Partyballons" gestempelt.



Wenn man die Box öffnet, klappen die Seitenteile auseinander und man hat eine mehr oder weniger flache Karte vor sich. Die Mitte kann man für höhere Bastelarbeiten nutzen und sich je nach Anlass auf die verschiedensten Arten austoben. Ich habe eine zweistöckige Hochzeitstorte gemacht und mit Spitzenband in Savanne, Vellum und herzförmigen Pailletten verziert. Obendrauf kam eine Honigwabe - was frau nicht so alles in ihrem Accessoire-Schächtelchen hat.

An den Seiten habe ich passend zum Thema Hochzeit Stempel aus verschiedenen Sets verwendet, die noch alle im Jahreskatalog 2015/16 zu finden sind.

Oben ist der Stempel "du & ich" mit einer Kreisstanze ausgestanzt und auf eine Herzbordüre geklebt; der Hintergrund ist das gleiche Designerpapier wie auf dem Deckel.
Unten kamen zwei Stempel aus dem Set "Eins für alles" zum Einsatz - das Stempelset ist echt unentbehrlich, weil es so vielseitig ist. Schade, dass es nicht übernommen wird. Gestempelt hab ich auf Vellum und mit der Fähnchenstanze die Ende gestanzt. Der Kreis im Hintergrund ist das Designerpapier im Block Frühjahrsfantasie. Ich hab erst vor kurzem gemerkt, was da für schöne Papiere drin sind.


Links und rechts von der Torte sind zwei Einstecktaschen, eine für ein kleines Kärtchen mit Stempeln aus dem Set "Perfekte Pärchen", eine mit einem kleinen Kuvert im Umschlagpapier In Colors 2015-2017 (das gibt es derzeit reduziert, kann ich nur empfehlen).

Mir macht es unheimlich Spaß, solche Boxen zu basteln, die Farben zu überlegen, passendes Papier und Stempel zu suchen und alles zusammenzustellen.
Wenn du für einen ähnlichen Anlass (Hochzeit, Taufe, Geburtstag usw.) noch ein besonderes Geschenk bzw. eine etwas andere Art der Geldverpackung suchst, kann ich gerne eine solche Box nach deinen Wünschen basteln



Kommentare:

  1. Wow... eine klasse Box und wie toll die Torte in der Mitte wirkt!
    Genial!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Nina, die ist ja wunderschön! Wow, was für eine Arbeit! Alles total perfekt zusammengestellt! Die Honigwabe ist ja der Clou! Und eine Etage mit dem Spitzenband zu verkleiden ist eine super Idee!
    Weitermachen, bitte!

    AntwortenLöschen