Freitag, 4. Oktober 2019

Hop around the corner - Herbst

Hallo!

Schön, dass du wieder bei mir reinschaust! Darüber freue ich mich sehr!

Heute erwarten dich viele schöne herbstliche Ideen von mir und meinen Kolleginnen vom "Hop around the Corner"-Team.

Mein Geburtstagskalender ist in diesen Tagen ganz schön voll und gerade Freunden und Verwandten, die etwas weiter weg wohnen, schick ich gerne eine Karte, natürlich selbst gestaltet 😊, so wie diese hier.


Im Herbst kommen dabei oft die Farben der Farbkollektion Prachtfarben zum Einsatz, meinen Lieblingsfarben der ersten Stunde. Diese erdigen Farben spiegeln den Herbst einfach total wider, intensiv leuchtend, hell strahlend, wie eine bunt gefärbte Hecke im Herbst - einfach nur schön. Wenn man bei der farblichen Gestaltung innerhalb einer Farbkollektion bleibt, kann die Karte nur harmonisch werden und das liebe ich 😉.

Zum Geburtstag wollte ich keine 08/15-Karte machen und bin auf die S-Fold-Karte gestoßen, d.h. man faltet die Vorderseite einfach nochmal in der Mitte und klappt es um. Schnell gemacht, aber gleich ein bisschen anders und "mehr".


Auf das schmale "Deckblatt" und habe ich einen Streifen Designerpapier in Brombeermousse geklebt, welches aus dem Designerpapier 6"x6" Prachtfarben stammt (zu finden im Jahreskatalog S.168) und darauf den Kürbis gesetzt, der ebenfalls aus diesem Designerpapier ausgestanzt wurde. Für diese Karte habe ich wieder mein aktuelles Lieblingsset Ernte-Gruß-Fest und die passende Handstanze Apfel verwendet, die auch einen Kürbis samt Stiel perfekt stanzt.

Den Stempelabdruck in Kürbisgelb habe ich mit einem Stampin' Blend in Dunkel-Kürbisgelb coloriert, der Geburtstagsgruß ist in olivgrün gehalten, genauso wie die Schnörkel und der Leinenfaden.

So kann sich die Karte bald auf die Reise zu einem Geburtstagskind machen. 💌📨📫

Und nun viel Spaß und viele Inspirationen bei den anderen Blog Hop-Teilnehmerinnen!

Viele Grüße
  Nina


Weiter geht's bei der lieben Julia!
Julia Stoidtner


Hop around the Corner - das sind wir:

  1. Sigrid  Joch von Sigrids kreative Art
  2. Sandra Herzog von Herzerlskreativecke
  3. Manuela Keller von Manus Kreativwerkstatt
  4. Andrea Schwetz von andi-amo - Diesmal leider nicht dabei!
  5. Inge Dohmen von inges-Seelenmagie
  6. Sabrina Hillesheim von SabisKreativeWelt
  7. Claudia Christensen von Claudias Ecke
  8. Vera Tetzlaff von lovelystamps
  9. Silke Trapani von bastelsalat
  10. Liane Gorny von Jungle Cards
  11. Nina Busch - Basteln am Berg - hier bist du!
  12. Julia Stoidtner - Fantastisch kreativ
  13. Bettina Hoffmann von Bettys Kreativkiste
  14. Birgit Heßdörfer von kreativstempel

Kommentare:

  1. Hallo Nina,

    ein tolles Kartenformat hast du hier verwendet. Vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Karte. Herrlich frische Farben. Kann ich bei dem blöden Regenwetter gerade sehr gut gebrauchen :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,
    tolle Karte & die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut 😊

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina, eine mega schöne Karte in tollen Herbstfarben zeigst du uns da. Sehr schön.

    VG Inge von inges-Seelenmagie

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte sieht wirklich toll aus. So schöne Farben und das Designerpapier passt super!

    AntwortenLöschen